„Wohnst Du schon?“ Nächstes Planungstreffen am 22.03.21 um 18:00 Uhr

Am Di., den 9. März 2021 haben wir in einem ersten online-Treffen Ideen zu einer Veranstaltung rund um das Thema „Wohnen als Menschenrecht“ gesammelt. Wir wollen bei UNEXPECTED schon bald einen Workshop, welcher die Wohnraumknappheit und Diskriminierungen auf dem Wohnungsmarkt thematisiert veranstalten. Das Vorhaben baut insbesondere auf Interviews und Erfahrungsberichten mit jungen Bremer*innen auf, die uns verdeutlicht haben, wie schwierig es um den Bremer Wohnungsmarkt steht.

Das Thema ist dringlicher denn je, da sich durch die Corana-Pandemie soziale Ungleichheiten noch einmal verschärft haben.

Euch interessiert das Thema „Wohnen als Menschenrecht“? Ihr habt Lust Euch kritisch mit dem hiesigen Wohnungsmarkt auseinanderzusetzen und möchtet die Planung einer Veranstaltung mitbegleiten, dann klickt Euch am Mo., den 22.03.2021 um 18:00 Uhr dazu. Gemeinsam wollen wir einen spannenden Workshop auf den Weg bringen und würden uns freuen, wenn ihr miteinsteigt.

Schreibt uns einfach an oder ruft kurz durch, dann schicken wir Euch den Link zum online-Treffen zu.

This post is also available in: EN

Category : Unkategorisiert
Tags :